Fusionküche: Kürbiscremesuppe mit Wiener Würstchen


Schmeckt Kürbiscremesuppe mit Curry zu Wiener Würstchen aus Putenfleisch? Das habe ich mich gefragt, als mein lieber Hubby mit der Idee um die Ecke kam, die Putenwiener zur selbst gemachten Kürbissuppe zu servieren. Was soll ich euch sagen? Es hat großartig geschmeckt.

Der Klacks griechischer Joghurt ist leider ebenso in der Suppe versunken wie die leckeren Erbsen.

Ein spezielles Rezept für die Suppe gibt es nicht. Wir machen sie jedes Mal ein bisschen anders. Hier habe ich etwas Sellerie, Karotten und Petersilienwurzel (das hatten wir einige Tage vorher klein geschnitten und ins Eisfach gelegt) angeschwitzt, gehackte Zwiebeln dazu gegeben und mit Wasser abgelöscht. Gefrorener Kürbis hinein und nach Packungsanweisung garen lassen (so 10 Minuten). Pürieren, Kochsahne, Dashipulver und Gewürze rein. Dieses Mal: Eine indische Currymischung, Salz, Pfeffer.

Am Ende hielt ich es für eine gute Idee, noch Erbsen hineinzugeben. Hubby haben sie nicht gemundet, ich fand sie recht ansprechend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts der letzten 30 Tage